- Artikel-Nr.: S1006.05
Pendelreibahle MK2 C TKO verstellbar und zum Reiben von Bohrungen im Bereich von Durchmesser 31 - 34
LAGERABVERKAUF: Nur 1 Stück vorrätig!
Die Pendelreibahle verstellbar 31 - 34 MK2 hat keine Gebrauchsspuren und ist in einem guten voll funktionstüchtigem Zustand. Sie hat aber geringe Lagerspuren sowie leichte Verfärbungen und wird deshalb als GEBRAUCHT verkauft.
Die Lieferung erfolgt wie abgebildet ohne weiteres Zubehör!
Anwendung:
Diese Pendelreibahle ist verstellbar und zum Reiben von Bohrungen im Bereich von Durchmesser 31 - 34 mm geeignet. Sie hat einen Morsekegelschaft MK 2 und die Schneiden sind nachschleifbar. Bezeichnung C TKO mit feinverstellbaren Schneiden.
Technische Daten Pendelreibahle verstellbar 31 - 34 mm, MK 2:
- Hersteller: WMW SWZ
- Typ: Pendelreibahle mit feinverstellbaren Schneiden
- Schaft Aufnahme: MK 2 (Morsekegel 2)
- Durchmesser der Schneiden: D = 31 - 34 mm, feinverstellbar
- Länge der Schneiden: L2 = 13 mm
- Anzahl der Schneiden: 2 Stück
- Anschnitt Winkel: 0,6 x 45°
- Länge Gesamt: L = 124 mm
- Länge Kopf: L3 = 38 mm
- Durchmesser Kopf: D2 = 27 mm
- Länge Schaft: L4 = 80 mm
- Schneidstoff Qualität: HSS 9920
- Schleifbarkeit: Schneiden nachschleifbar
- Verpackungseinheit: 1 Stück
- Lieferung in Kunststoff - Verpackung
Achtung; Letzter Artikel! Pendelreibahle verstellbar 31 - 34 mm, MK 2. Die Lieferung dieses Abverkaufsartikels erfolgt nur solange der Vorrat reicht.
Die Funktionsweise der Pendelreibahle:
Bei der Herstellung von Passbohrungen tritt häufig das Problem auf, dass die Achse der Reibahle nicht mit der Achse der Passbohrung übereinstimmt. Solche Achsfluchtfehler haben je nach Bearbeitungsart unterschiedlichste Ursachen. In allen diesen Fällen ist aber die Bearbeitung solcher Passbohrungen mit starren Reibwerkzeugen eher schwierig und vor allem zeitaufwendig. Gut geeignet ist in solchen Fällen aber eine Pendelreibahle. Diese folgt der vorhandenen Lagerichtigen Bohrung ohne die Bearbeitungskräfte aufgrund des Achsfehlers auf die Bohrungswände abzuleiten. Pendelreibahlen mit sich selbst zentrierenden, pendelnden Schneiden erfüllen die Anforderungen nach einer lage- und formgenauen Passbohrung mit hoher Oberflächengüte in besonderer Weise. Denn der genau auf das Passmaß eingestellte Reibsatz mit den zwei gegenüberliegenden Schneiden folgt der Bohrungsachse des Werkstückes. Die Schneidengeometrie bewirkt, dass die Schnittkkräfte den radial beweglichen Schneidensatz immer in der Bohrungsachse zentrieren.