"Silberner Meisterbrief" Feierliche Übergabe am Tag des Handwerks

Neben  45 Handwerkerinnen und Handwerkern, die vor 25 Jahren ihre Meisterprüfung erfolgreich abgelegt haben wurde auch unser Mitarbeiter Herr Falk Wolf mit dem "Silbernen Meisterbrief" geehrt. Dem Meister, der vor 25 Jahren seine Meisterprüfung abgelegt hatte, wurde am 15. September, auf dem Leipziger Augustusplatz die Urkunde "Silberner Meisterbrief" der Handwerkskammer zu Leipzig überreicht.

"Wir brauchen den Meister‘ zur Sicherung von Qualität und Ausbildung im Handwerk, aber auch für den Generationswechsel bei der Weiterführung der Betriebe. Deshalb plädieren wir für die Wiedereinführung der Meisterpflicht und fordern die Gleichstellung der beruflichen Aufstiegsfortbildung mit der akademischen Bildung", so der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, Claus Gröhn.

Die Verleihung der Auszeichnung übernahm neben dem Leipziger Kammerpräsident, dem  Diplom-Ingenieur (FH) und Dachdeckermeister Claus Gröhn auch der Vizepräsident (Arbeitnehmer) Mike Riemann.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.