pwwu24 bei den EuroSkills Göteborg 2016

Die 5. EuroSkills, die Europameisterschaften der Berufe fanden vom 01.-03.12.2016 im schwedischen Göteborg statt. PWWU und pwwu24 waren dabei!

Fachkräfte aus 28 europäischen und 7 nicht - europäischen Länder und Regionen haben an den EuroSkills teilgenommen. Insgesamt kamen 493 Fachleute. Davon kamen 24 Gäste aus Kanada, China, Hong Kong (China), Indien, Japan, Südkorea, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie 26 Teilnehmer in den Präsentationsdisziplinen.

Die  Wettbewerbe fanden in 35 offiziellen Skills / Disziplinen und 5 Präsentationsdisziplinen in 6 Bereichen statt. Auf den 40.000 m² Wettbewerbsfläche sahen sich etwa 170 Journalisten und über 70.000 registrierte Besucher die Fachleute bei der Arbeit an. Das größte Team kam aus Russland mit 32 Teilnehmern, dann folgten die Niederlande mit 31, Schweden und Österreich mit je 28 Teilnehmern.

das Team Germany ist mit 24 Teilnehmern ist zur 5. Europameisterschaft der Berufe gereist. 21 von ihnen wurden mit Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen geehrt oder erhielten die Medal of Excellence für ihre außerordentlichen Leistungen.

Team Germany ist zum wiederholten Mal unter den Top 5 in Europa. Das ist eine großartige Bilanz!

Leider sind Präzisionswerkzeugmechaniker bei den Wettbewerben nicht mit dabei.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.