Präzision beim Tag der Industriekultur 2017

Die Führung zum Tag der Industriekultur bei PWWU in Wurzen stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Präzisionswerkzeuge.

Zum zweiten Mal öffnete der Wurzener Werkzeugschleifbetrieb zum Tag der Industriekultur am 11.08.2017 die Türen für einen Blick hinter die Kulissen. „Wir nehmen als  Handwerksbetrieb auch in diesem Jahr an dieser Veranstaltungsreihe teil, denn ohne Präzisionswerkzeuge läuft in der Industrie fast nichts“.

Viele der fast 70 verschiedenen Werkzeugschleifmaschinen, Schleifautomaten und CNC-Werkzeugbearbeitungszentren konnten in Funktion erlebt werden. Die Besucher waren fasziniert von der Genauigkeit, mit der hier gearbeitet wird. Und die Präzisionswerkzeugmechaniker waren stolz den Besuchern ihre Arbeit näherzubringen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.