Neue Rundmesserschleifmaschine

Neu und originalverpackt wurde  die neue Rundmesserschleifmaschine AC 520 vom italienischen Hersteller UTMA heute angeliefert. Die Maschine zum schärfen und neu einschleifen für Kreismesser und Rundmesser wird in den nächsten Tagen in der Werkzeugschleiferei installiert und in Betrieb genommen.

Notwendig wurde die Investition, weil die bereits vorhandenen Rundmesserschleifmaschinen ihre Kapazitätsgrenze erreicht haben. Besonders die Zunahme der Schleifarbeiten für Rundmesser und Kreismesser durch die Kunden von pwwu24.de haben dazu geführt, das die angestrebte maximale Bearbeitungszeit für das Schärfen von Rundmessern von maximal drei Arbeitstagen manchmal nur noch durch Überstunden oder Sonderschichten unserer Präzisionswerkzeugmechaniker erreicht werden konnte. Die neue Rundmesserschleifmaschine soll diesen Engpass nun beenden.

Die Wahl fiel auf die Rundmesserschleifmaschine des italienischen Herstellers, weil diese Maschine besonders flexibel ist und schnell umgerüstet werden kann. Das spart unproduktive und teure  Nebenzeiten in der Fertigung. Zum Einsatz kommt die Maschine beim Schärfen und dem Neuanschliff der gängigsten Rundmesser- Typen. Dazu gehören auch Abstechmesser, Blockmesser, Cuttermesser, Einstechmesser, Mehreckmesser, Messerwalzen, Obermesser, Perforiermesser, Quetschmesser, Ringmesser, Rollenscherenmesser, Rundmesser, Schermesser, Tellermesser, Topfmesser, Trennmesser, Untermesser, Vieleckmesser.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.